Emotionaler Stress: Was ist es und wie man damit umgeht

April 18, 2019

Der Umgang mit Stress ist fast eine Selbstverständlichkeit für praktisch jeden. Schließlich besteht das Leben aus Herausforderungen, die uns körperlich, geistig und emotional auf die Probe stellen. Wenn eine Person jedoch ständig mit dieser Art von Widrigkeiten zu tun hat, kann die ständige Belastung durch einen solchen Druck das geistige und körperliche Wohlbefinden einer Person wirklich beeinträchtigen. Dies kann bis zu dem Punkt sein, wo Ihre Gesundheit für einen kurzen oder sogar langfristigen beeinträchtigt werden kann. Dies wird als emotionaler Stress bezeichnet. Die folgenden Informationen sollten Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie mit dieser Art von Angst konfrontiert sind und wie sie zu überwinden.


Wenn Sie Probleme mit Ihren Schlafgewohnheiten haben, ob sie mehr als üblich schlafen oder nur für ein paar Stunden schlafen und Schwierigkeiten haben, wieder einzuschlafen, könnten Sie unter emotionalem Stress leiden. Oft, die Ursache dafür ist entweder angstoder Depression, vor allem, wenn es keine körperlichen Gründe für Ihre Schlafprobleme.

Wenn Sie extreme Veränderungen in Ihrem Gewicht über einen kurzen Zeitraum haben, vor allem, wenn Sie Ihre Ess- oder Übungsroutinen nicht geändert haben, könnten Sie unter emotionalem Stress leiden. Auch, wenn Sie ständig über Essen denken oder ständig vermeiden Essen, diese Zeichen könnten auch Indikatoren sein, dass Sie unter emotionaler Spannung leiden. Depressionen können auch Appetitlosigkeit verursachen.

Der Körper wird euch und anderen manchmal helfen, euch mitzuteilen, dass ihr unter Überspannung leidet, wenn ihr körperliche Beschwerden habt, für die ihr einfach nicht erklären könnt. Wenn Sie eine körperliche durchgemacht haben, und ein Arzt kann nichts körperlich falsch mit Ihnen finden, kann es emotionaler Stress sein, der Ihre körperlichen Schmerzen verursacht.

Ein weiteres sicheres Zeichen, dass Sie überbetont sein können, ist, wenn Sie immer in einer schlechten Stimmung sind, immer ein kurzes Temperament gegenüber anderen zeigen, und immer übermäßig verärgert über kleine Probleme oder Ereignisse. Sowohl Ihre körperliche als auch ihre psychische Gesundheit könnten gefährdet sein, ebenso wie die körperliche und geistige Gesundheit ihrer Mitmenschen.

Was können Sie tun, wenn Sie die oben genannten Zeichen zeigen? Zuerst müssen Sie den Stressor oder Stressor identifizieren und direkt ansprechen, die Ihre emotionale Angst verursachen. Sie sollten auch versuchen, die positiven Aspekte Ihres Lebens zu betrachten und festzustellen, ob die Stressoren, die Sie identifiziert haben, wirklich wert sind, sich Sorgen zu machen oder nicht. Sie können diese Probleme größer machen, als Sie wirklich sein müssen.

Sie müssen auch eine Auszeit für sich selbst nehmen und Spaß aktivitäten genießen, um Ihren Geist von dem Druck zu entlasten, mit dem Sie zu tun haben; Niemand kann für längere Zeit unter großem Zwang gehen, ohne dass es ihn/sie betrifft. Lassen Sie auch Ihre Familie, Freunde und Arzt wissen, womit Sie es zu tun haben, damit sie alle Ihnen helfen können, diese Spannung zu überwinden und das Positive in Ihrem Leben zu sehen.

Emotionaler Stress kann eine große Belastung für diejenigen verursachen, die damit zu tun haben, sowohl in Bezug auf ihre geistige als auch körperliche Gesundheit. Sie können reizbarer sein, sie haben Probleme mit ihren Schlafmustern, sie sind weniger gesellig als üblich, und sie können starke Gewichtsschwankungen erleben.

Indem Sie erkennen und erkennen, woran Sie leiden, können Sie darauf hinarbeiten, es mit der richtigen Einstellung, Annäherung und Hilfe von Ihrer Familie, Freunden und Arzt zu überwinden.

You Might Also Like

0 Please Share a Your Opinion.